Hallo ihr Lieben,

lange haben wir hier nichts mehr von uns lesen lassen, was im Großen und Ganzen daran lag, dass auch wir den Sommer effektiv zum Energie auftanken und Brainstorming von neuen Geschäftsideen für diesen Herbst/Winter 2021 genutzt hatten. Nun sind wir aber zu 100% bereit, den Rest des Jahres nochmal gescheit zu rocken, bevor ein unglaubliches neues Jahr bevorsteht – denn auf eins könnt ihr euch wieder gefasst machen, als euer Jeansspezialist in Wien haben wir so einiges in Planung für 2022 😀

Nun aber zum eigentlichen Thema: Wir haben ein paar neue Jeansfits für Damen sowie Herren ins Sortiment mit aufgenommen. Unter anderem haben wir unsere Auswahl an gerade geschnittenen Jeans für Herren erneut erweitert. Neben dem neuen Fit “Silvio” vom nachhaltigen Denimbrand Kings of Indigo begrüßen wir auch den “Ridge” Schnitt des Premium-Denimbrands Denham in unserem vielseitigen Jeansangebot. Die “Ridge” ist demnach ein klassischer Straight Fit, verläuft vom Oberschenkel bis zum Knöchel gerade und sitzt am Gesäß etwas lockerer.

Trend Report: Bereits seit 2019 nehmen wir einen erheblichen Wandel in Richtung weiter geschnittener Jeans wahr, nicht zuletzt die aktuelle Covid-19 Situation hat diesen Trend zusätzlich vorangetrieben. Herren, die jedoch nicht vollständig in ihrer Relaxed Jeans versinken möchten – wie es zahlreiche Promis und Influencer regelmäßig stylisch vorzeigen – greifen daher lieber zum Straight Fit. Dieser hat zum Vorteil, flexibel kombinierbar zu sein und je nach Waschung auch elegant ins Büro oder auf eine Veranstaltung getragen werden zu können. Dafür einfach ein weißes Hemd locker kombinieren und ein Sakko drüberziehen, dazu schnittige Schuhe und TADA, mehr ist nicht notwendig. Für die Freizeit nimmt man hingegen eher die Lieblingssneaker zur Hand, wählt einen gemütlichen Hoody oder ein lässiges Overshirt und schon kann der Männerabend bzw. Freundeabend losgehen. Hier empfehlen wir – wie immer – die Jeansenden ein wenig hochzukrempeln und dadurch zusätzlich an Coolness dazuzugewinnen. Ihr wisst schon, like “I woke up like this” :p

Achtung: Auch wenn gerne verbreitet wird, dass der Straight Fit JEDEM steht, ist das eigentlich falsch. Gerade weite Hosen verkürzen die Beine optisch ein wenig und lassen einen somit kleiner wirken. Verzichten müssen Herren unter 1.70m Größe aber dennoch nicht auf diesen Klassiker bzw. den Urmutter-Schnitt der Jeans, denn es gibt auch Zwischenlösungen. Hier ist von jenen Jeans die Rede, die zwischen dem Slim und Straight Fit liegen, aber meist als bloß eines von beidem deklariert werden. Beim Unterscheiden stehen wir euch gerne beratend bei, weisen aber in unserem Onlineshop außerdem explizit darauf hin.

An Hand der folgenden Fotos könnt ihr euch von unseren zwei Waschungen der Ridge-Jeans für diesen Herbst inspirieren lassen:

Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAB by Denham (01-21-08-11-038) Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAB by Denham (01-21-08-11-038) Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAB by Denham (01-21-08-11-038) Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAI by Denham (01-21-08-11-039) Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAI by Denham (01-21-08-11-039) Gerade Jeans / Straight Fit Jeans Ridge BLSHIRAI by Denham (01-21-08-11-039)